Bootsfahrschule Baltensperger Zürichsee

Hafen Wollishofen & Tiefenbrunnen

Bootstheorie Z?richsee

Schnell und mit Spass zum Erfolg

In möglichst kurzer Zeit vermitteln wir eine solide Grundausbildung und ein sicheres Fahren zum Erlangen der Motorbootsprüfung auf dem Zürichsee. Regelmässige Weiterbildungen rund um die Bootsfahrtechnik, neuste Schulungsmethoden und unsere grosse Erfahrung helfen beim schnellen Erlernen der notwenigen Kenntnisse.

Ich bin Diedel ...

Diedel

Eigentlich heisse ich Dieter Baltensperger, aber alle nennen mich seit meiner Kindheit Diedel. Dieser Spitzname begleitet mich seit meiner Kindheit. Seit 30 Jahren bin ich leidenschaftlicher Motorbootfahrlehrer auf dem Zürichsee und habe bis heute über 2'000 Personen erfolgreich durch die Bootsprüfung gebracht. Jahrelange Erfahrung, viel Geduld und erprobte Tipps und Tricks beim Erlernen der Musts für die Bootsprüfung sind ein sicheres Plus für meine Schüler.

Wenn ich nicht auf dem Wasser bin, begeistere ich mich fürs Motorrad fahren und aktiven sowie passiven Eishockey- und Pferdesport.

... und ich bin Andy

Andy

Seit meiner erfolgreichen Bootsführerausbildung vor etlichen Jahren, verbindet mich eine Freundschaft mit Diedel. Als sich nun die Gelegenheit bot, selbst Fahrlehrer zu werden, musste ich nicht lange überlegen. In einer zweiten, sehr intensiven Weiterbildung, hat mich Diedel nun zum Fahrlehrer ausgebildet und mir viel von seinem riesigen Erfahrungsschatz mitgegeben.

Mit grosser Freude habe ich so mein Hobby zum Beruf gemacht und behaupte, jetzt einen der schönsten und tollsten Arbeitsplätze überhaupt zu haben. Mit Begeisterung gebe ich nun meine Erkenntnisse an die Schüler weiter und profitiere dabei immer noch täglich von Tipps und Kniffen meines Lehrmeisters.

Abseits vom See interessiere ich mich sehr für (Fussball)-Sport, die Vielfältigkeit des Lebens und ich bin gerne mit Freunden unterwegs. Ich freue mich riesig, bald auch Dein Lehrer zu sein und Dich in die fantastische Welt der Seefahrt zu begleiten.